Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Emilia Kirner, Bundesvorsitzende

Ich bin Emilia Kirner und studiere Lebensmittelchemie an der TU München in Freising. Derzeit wohne ich auch dort. Ich komme ursprünglich aus Hohenthann, ein Dorf in der Nähe von Landshut. Dort habe ich auch 2015 die JÖ Landshut gegründet und bin seitdem in der JÖ tätig. Von Beginn des Jahres 2016 engagiere ich mich in der JÖ Niederbayern und seit kurzem auch im Bundesvorstand. Ich will mich besonders für den Umweltschutz einsetzen, insbesondere natürlich in Bezug auf Ernährung und Versorgung. Ansonsten trete ich auch für andere wichtige Themen der Gesellschaft ein. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und unternehme oft etwas mit meinen Freunden. Zudem reise ich gerne und bin auch viel kreativ tätig.

Beim Bundesvorstand werde ich mich um die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram kümmern. Gerade weil wir eine junge Partei sind wollen wir unsere Altersgruppe ansprechen, und das geht am besten über das Internet. Kontakt zu mir könnt ihr über meine E-Mail-Adresse emilia.kirnerjungeoekologen.de aufnehmen. 

Tim-Oliver Kray, Bundesvorsitzender

Geboren 1993, wuchs ich in einem kleinen Dorf namens Lippe im südlichen Siegerland auf. Während meines Bachelors in Berlin erlebte ich mein politisches Debüt als Direktkandidat zur Bundestagswahl 2017 in Berlin-Mitte. Danach habe ich im Master Nachhaltigkeitswissenschaft in Lüneburg studiert. Seit 2021 arbeit ich als parlamentarischer Assistent für die EU-Abgeordnete Manuela Ripa in Brüssel. 

Als Nachhaltigkeitswissenschaftler interessieren mich vor allem die Beziehungen zwischen den einzelnen Disziplinen. Fortschritte in einem Bereich des Umweltschutzes könnten in einem anderen Bereich negative Auswirkungen haben. Alle Ziele eines guten ökologisch-sozialen Lebens und Wirtschaftens im Blick zu haben, ist mein Interesse.

Im neuen Bundesvorstand bin ich zuständig für die Koordination der Mitglieder und Untergliederungen. Für eine politische Vereinigung ist kontinuierliche inhaltliche Arbeit unverzichtbar. Zu erreichen bin ich unter krayoedp.de

 

Cornelia Wiedorn, 1. stellvertretende Bundesvorsitzende

Jessica Burkhardt, 2. stellvertretende Bundesvorsitzende

Lisa Lösel, Beisitzerin

Jan-Philipp van Olfen, Beisitzer

Hey, ich bin Jan-Philipp, wohne im Süden von München in Benediktbeuern und bin 22 Jahre alt. Da ich auch 2. Stellv. Bundesvorsitzender der ÖDP bin sehe ich meine Aufgabe vor allem darin das Verbindungselement zwischen der Bundes ÖDP und der Bundes JÖ zu sein. Darüber hinaus ist mein großes Ziel die ÖDP und die JÖ möglichst attraktiv für junge politisch Interessierte Menschen zu gestalten und die Vernetzung untereinander zu fördern. Daher habe ich unter anderem „Sprout-Das Zukunftsfestival“ initiiert und arbeite an weiteren Veranstaltungs- und Verletzungsformaten mit. Kontaktiert mich gerne per Mail an „Jan-Philipp.vanolfenoedp.de

Anastasia Kühn, Beisitzerin

Michael Baderschneider, Beisitzer

Rosa Marghescu, Beisitzerin

Hey, ich bin Rosa aus München. Im Bundesvorstand setze ich mich für die Themen Gleichberechtigung und Generationengerechtigkeit ein. Mein Ziel für die nächsten 2 Jahre ist die Bekanntmachung der JÖ durch den Ausbau unserer Online-Präsenz und die Vernetzung der Mitglieder untereinander. Ich freue mich auf die Zeit mit euch und unsere Arbeit!

Nach oben