Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Gemeinsam fürs Klima auf die Straße - Klimastreik am 24. September

Wir rufen ALLE Menschen auf, sich an den Protesten zum globalen Klimastreik am 24. September zu beteiligen.

Aufgrund von Corona war es lange nicht möglich, eine so große Demonstration durchzuführen. Dabei haben wir 2019 und Anfang 2020 gesehen, welche Kraft die Klimagerechtigkeitsbewegung in Form von Fridays for Future entfalten konnte. Politiker:innen haben sich bewegt, Menschen wurden auf die Wichtigkeit des Klimaschutzes Aufmerksam, wir haben mit unseren Eltern gesprochen und so einen wichtigen Wandel in Gang gesetzt.

Jetzt ist es endlich wieder so weit. Wir können in großen Zahlen auf die Straße gehen und für unsere Zukunft demonstrieren. Daher rufen wir ALLE Menschen auf, sich an den Protesten zum globalen Klimastreik am 24. September zu beteiligen. Mehr Informationen zu den einzelnen Demos findet ihr auf folgender Seite: fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Zurück