Bundesversammlung

02.03.2019 - 03.03.2019
CVJM-Haus, Wilhelm-Schwinn-Platz 2, 97070 Würzburg

bald ist es wieder so weit: unsere jährliche Bundesversammlung steht an. Im März wollen wir wieder mit euch diskutieren und uns zu aktuellen Themen austauschen. Wir haben ein buntes Programm mit vielen unterschiedlichen Themen für euch zusammengestellt.  
Im Anhang findet ihr den vorgeschlagenen Ablaufplan.  
Einige Hinweise:

  • Am Samstagmittag werden wir gemeinsam essen. Wir wollen ein sogenanntes Potluck-Dinner machen, d.h. jede/r bringt so viel mit, dass er/sie selbst satt werden würde. Bei der Versammlung tauschen wir dann untereinander, sodass wir ein breites Angebot an verschiedenem Essen haben. Beachte: Wir würden gerne rein vegetarisch/vegan essen. Falls sich jemand fragt, was er/sie mitnehmen könnte: Fingerfood, Salate oder Brot und Aufstriche wären sicher passend. Es steht aber jedem/r offen, was er/sie mitbringt.
  • Gäste sind immer willkommen. Falls ihr einen JÖ-Interessierten mitbringen wollt, ist das kein Problem. Einfach bei der Anmeldung notieren.
  • Als JÖ-Mitglieder habt ihr die Möglichkeit, Anfahrt und Unterkunft über uns erstattet zu bekommen. Da wir jedoch begrenzte Mittel haben, bitten wir euch, eine möglichst günstige Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu wählen.
  • Damit wir die Übernachtungen in der Jugendherberge planen können, meldet euch bitte bis zum 13. Februar an! In Ausnahmefällen kannst du dich aber noch kurzfristig oder nur für einen Tag anmelden.

Bitte meldet euch mit Name und Adresse unter bundesgeschäftsstellejungeoekologen.de an und teilt uns mit, ob ihr an der Übernachtung teilnehmt, auch falls ihr am Freitag bereits anreist. Die Übernachtung in der Jugendherberge kostet 30,40€ pro Nacht inkl. Frühstück und Bettwäsche. Bei Gästen über 26 Jahren kommen nochmals 4€ pro Übernachtung hinzu.


Samstag
11:00 Begrüßung + Vorstellung der Anwesenden
11:45 Berichte aus dem Vorstand, gemeinsamer Potluck-Lunch (vegetarisch/vegan)
13:00 Besuch im Unverpackt-Laden Würzburg: kurzer Vortrag der Inhaberin
15:00 Impulsvortrag: Quo Vadis JÖ
16:00 Anträge, diverses
19:00 Gemeinsames Abendessen

Sonntag
10:00 Vortrag Nadine Schuller: Kolonialismus/Rassismus
13:00 Mittagessen
14:30 Arbeitskreise: Diskussion, Entwurf des Flyers
16:00 Ausklang und Abreise

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!
 
Euer Bundesvorstand der Jungen Ökologen
Christian Stadelmann, Emilia Kirner, Leonard Benedikt, Tim-Oliver Kray, Florian Sangkuhl

Die ÖDP Bundesverband verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen